Das „Sonnenquell-Haus“

Der Kindergarten ist in einem kind- und nutzungsgerecht umgebauten Einfamilienhaus, mit großem Garten, im Münchner Stadtteil Trudering untergebracht, in nächster Umgebung von Arztpraxen, Apotheken und Lebensmittelläden. Auch die Feuerwehr, das Bayerische Rote Kreuz und viele weitere Einrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Anbindung zur Innenstadt, nach Riem, Berg am Laim und in Richtung Perlach durch öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut (Haltestelle Trudering mit S-Bahn S4, U-Bahn U2 und diverse Busse). Viele Grund- und weiterführende Schulen liegen ebenfalls in der Nähe. Von Anfang an legten wir großen Wert auf ein kompetentes pädagogisches Team, heute bestehend aus zwei ErzieherInnen mit Montessori-Diplom und einem FSJ’ler.


Wie muss das Haus sein, das wir für unsere Kinder bauen? Es muss in uns selbst sein. Unser Benehmen, unser Wissen, unser Wunsch, ihr Wachsen zu verstehen. Das Haus, in dem unsere Kinder leben und dem sie vertrauen, sind wir!“
Maria Montessori